Background Banner

Welcome at Platte 14! Here with us, you'll find a healthy and varied range of products on offer. My meals are prepared with a great deal of passion using seasonal and regional products.

There are vegetarian kebabs, fresh salads, gluten-free chocolate cake and many more examples of classic cuisine. From 2 September 2019 you’ll find us at Plattenstrasse 14 with the Departments of Business Administration and Banking & Finance (PLM building).

Background Banner

Menu

A fresh coffee from a barista, crunchy muesli and homemade smoothies will keep your strength up in the morning. For a quick lunch, there are bowls of mixed salads, sandwiches, a hit of the month, as well as two hot meals of the day to choose from. These meals change every day – one of them is always vegan. Our cakes and an exquisite latte macchiato invite you to spend the afternoon in our lounge.

Background Banner

Catering

Whether it's a breakfast at the office or lunch during a seminar, an uncomplicated drinks reception or the next party, we have the right catering option for you. We can deliver our food and drinks to the place of your choice or we can spoil you in our location.

Simply complete our contact form, give us a call or pop in and see us. Together, we are sure to find the perfect culinary solution for your next event.

Do you have any questions about our catering range?
If you have questions about the ingredients and allergens, you can contact our professional staff by phone or during office hours or send us a message . You will find our contact details and opening hours here.

Download our catering offer as PDF here.

Background Banner

Sustainability

We want to make our mark: with us, (nearly) everything is recyclable.

We offer all meals and drinks in recyclable containers that can also be reused several times. Regardless of whether you'd like to enjoy your food here with us or at home. We use the simple depositing system from reCIRCLE: you decide whether you want to keep the practical and smart containers or return them to us.

Our meals are homemade and prepared for you daily with lots of love. We focus on fresh produce and are geared towards a seasonal range provided by nature. Hence, even our salad doesn't contain the same leaves all year round – but it's always guaranteed to taste good. It goes without saying that we only source meat from animals treated appropriately for their species.

We purchase our produce exclusively from regional suppliers who share our high standard of quality. For us, this not only applies to the conscious cultivation of fresh produce but also to the resource-friendly manufacture of storage products and the shortest possible supply routes.

About us

Platte 14 is a ZFV company and is part of the catering provision of the University of Zurich. Careful thought and action with an eye on the future is part of the ZFV DNA. Since it was founded in 1894, the company has been committed to maintaining a balance between economic, social and ecological aspects along the value-added chain.

Background Banner

Herzlich Willkommen in der Platte 14! Bei uns findest du von morgens bis abends ein gesundes und abwechslungsreiches Angebot. Unsere Speisen werden mit saisonalen und regionalen Produkten sowie mit viel Herzblut zubereitet.

Es gibt vegane Döner, frische Salate, glutenfreier Schokoladenkuchen und natürlich auch vieles aus der klassischen Küche. Du findest uns ab dem 2. September 2019 an der Plattenstrasse 14 bei den Instituten BWL und Banking & Finance (Gebäude PLM).

Background Banner

Angebot

Ein frischer Kaffee vom Barista, Knuspermüesli und hausgemachte Smoothies sorgen für die Stärkung am Morgen. Für den schnellen Zmittag stehen bunte Salatschüsseln, Sandwiches, einen Monatshit sowie zwei warme, täglich wechselnde Menüs zur Auswahl – eines davon ist immer vegan. Unsere Kuchen und ein feiner Latte Macchiato laden dazu ein, den Nachmittag in unserer Lounge zu verbringen.

Background Banner

Catering

Ob für ein Zmorge im Büro oder den Lunch während einem Seminar, ob für einen unkomplizierten Apéro oder die nächste Feier, wir bieten das passende Catering. Wir können dir unsere Speisen und Getränke an einen Ort deiner Wahl liefern oder natürlich können wir dich auch bei uns im Lokal verwöhnen.

Füll einfach unser Kontaktformular aus, ruf uns an oder komm vorbei. Gemeinsam finden wir sicher die perfekte kulinarische Lösung für den nächsten Anlass.

Fragen zum Cateringangebot?
Bei Fragen zu Inhaltsstoffen und Allergenen kannst du dich telefonisch während der Öffnungszeiten an unser Fachpersonal wenden oder schreib uns über unser Kontaktformular. Unsere Kontaktdaten und Öffnungszeiten findest du hier.

Cateringangebot als PDF hier herunterladen .

Background Banner

Gutschein kaufen

und jemandem eine Freude machen.

Einlösbar in über 200 Restaurants und Hotels.

Background Banner

Nachhaltigkeit

Wir wollen ein Zeichen setzen: Bei uns ist (fast) alles wiederverwertbar.

Wir bieten alle Speisen und Getränke in rezyklierbaren und mehrfach verwendbaren Gefässen an. Unabhängig ob du dein Essen bei uns oder bei dir geniessen möchtest. Wir verwenden dazu das einfache Depotsystem von reCIRCLE: Du entscheidest, ob du die praktischen und schönen Gefässe behalten willst oder uns diese wieder zurückbringst. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Organic-Becher und Besteck von Koziol zu kaufen.

Um dem Anspruch «Zero Waste» zusätzlich gerecht zu werden verzichten wir auf PET-Flaschen, Zuckerbeutel, Takeaway-Besteck, Kaffeerahmportionen sowie Pappbecher.

Unsere Speisen sind hausgemacht und werden täglich mit viel Liebe für dich zubereitet. Wir setzen auf frische Produkte und richten uns nach dem saisonalen Angebot der Natur. Darum hat unser Salat auch nicht das ganze Jahr über die gleichen Blätter drin – schmecken tut er aber garantiert immer. Dass wir nur Fleisch aus artgerechter Tierhaltung anbieten, ist für uns selbstverständlich.

Wir beziehen unsere Produkte ausschliesslich bei regionalen Lieferanten, welche unseren hohen Qualitätsanspruch teilen. Dazu gehört für uns nicht nur der bewusste Anbau von Frischprodukten, sondern auch die ressourcenschonende Herstellung von Lagerprodukten und möglichst kurze Lieferwege.

Über uns

Die Platte 14 ist ein Betrieb der ZFV-Unternehmungen und gehört zur Gastronomie der Universität Zürich. Das umsichtige Denken und Handeln mit Blick in die Zukunft liegt in der DNA des ZFV. Seit der Gründung im Jahr 1894 setzt sich die Unternehmung dafür ein, dass ökonomische, soziale und ökologische Aspekte entlang der Wertschöpfungskette im Gleichgewicht bleiben.